Biostammtisch Andorf

Vortrag: Bündnispartnerschaft mit Rußland - der Weg Deutschlands/Österreichs aus der Krise

Termin: am 09.01.2017  um 20 Uhr

Redner: Wjatscheslaw Seewald ist in Russland geboren, lebt seit fast 20 Jahren in Deutschland und klärt die Menschen schon seit langem im deutschsprachigen Raum u.a. über seine Webseite www.seewald.ru auf, daß die Medien die Menschen belügen und ihnen absichtlich ein falsches Bild über Rußland vermitteln.

Schon seit Jahren wird die Hetze von vielen Vertretern der Medien & Politik gegen Rußland und dessen Präsidenten gemacht, daß die angeblich an allem Schuld sind. Doch es lohnt sich einmal darüber nachzudenken, ob den wirklich an allem die Rußen Schuld sind und was die bedingungslose Unterwerfung der BRD unter den Westen und dessen wirkliche Regierung den Menschen in Europa gebracht hat.

Jenseits einer geradezu chauvinistischen und ausländerfeindlichen Hetze gegen die Rußen, die an sich längst die Staatsanwaltschaft nach § 130 Strafgesetzbuch (Volksverhetzung) auf den Plan hätte bringen müssen, lohnt sich der Blick in die Geschichte, um zu sehen, daß die Abhängigkeit vom Westen den Deutschen immer eher geschadet und ein gutes und partnerschaftliches Verhältnis zu Rußland stets genutzt hat.

In diesem Abend erfährst Du:

-        Wo liegt der Ursprung der Deutschen und der Rußen?

-        Wer will ein schlechtes Verhältnis zwischen Deutschland und Rußland?

-        Was wurde in der Vergangenheit gemacht, damit dieses Verhältnis negativ bleibt?

-        Wie sehen die Rußen die aktuelle Situation auf der Erde?

-        Warum sind sehr viele Russen für die Sanktionen dankbar?

-        Wie sieht die aktuelle Lage in Deutschland und Rußland aus?

-        Wie sehen die Rußen die Deutschen/Österreicher?

-        Was halten die Menschen in Russland von einem deutsch-russischen Bündnis?

-        Was kann jeder einzelner schon heute tun, damit es eines Tages ein deutsch-russisches Bündnis gibt?

Das und vieles mehr erfährst Du an diesem Abend. 

Wer Interesse hat, kann sich natürlich auf der Homepage des Referenten informieren!

 


Seminar im Schloss Sigharting

Wir vom Biobauernstammtisch Andorf organisieren ein Seminar zum Thema Vereinsgründung im Schloss Sigharting beim Schlosswirt.

Themen für diese Veranstaltung sind das Vereinsgesetz, Vereinsgründung, warum sich als Verein organisieren und finanzielle, soziale und gesellschaftliche Aspekte.

Das Vereinsseminar findet am 19.November 2016 von 9 Uhr bis 16 Uhr statt.

Kosten sind nur ein Mitgliedsbeitrag von € 120.- pro Person.

Geleitet wird der Tag von Christian Mair, einem Spezialisten in all diesen Fragen.


Liebe Biobauern und Freunde!
 
Nächster Biobauernstammitsch am

Freitag  9. Sep. 2016 um 20 Uhr

 

OPC - Die Kraft der Traubenkerne

Gesund oder krank  ! - ?

 kein unabwendbares Schicksal - es liegt an Dir selbst!    

Robert Franz will helfen und er hilft mit Freude. Er ist der Autor des erfolgreichen Buchs „OPC  das Fundament menschlicher Gesundheit“

Seine Säulen für seine phänomenale Gesundheit sind das OPC, Vitamin C, Mineralstoffe, Wasser und Sauerstoff.

(Franz Zandler 07763 2627 )

 

www.biobauern-schaerding.at

Veranstaltungen



Freitag, den 20.2.2015 um 19 Uhr

TTIP – Freihandelsabkommen EU-USA – Eine Gefahr für die heimische Landwirtschaft

Vortrag und Diskussion mit Walter Haefeker Präsident des europäischen

Berufsimkerverbandes

Welche Gefahr birgt sich hinter dem Abkommen und welche Auswirkungen hat dies auf

die heimische Bio-Landwirtschaft? Neonicotinoide, Fracking, genmanipulierte Produkte,

etc. werden zum Freibrief für die Konzerne oder zu Milliardenforderungen für EUStaaten!

Wir brauchen die Bienen für Tier, Mensch und Natur – Ohne Bienen kein Leben!

Franz Zandler (07763 2627)



Einladung zum

Biostammtisch






am Montag den 2.März 2015 um 20.00 Uhr

Dorfwirt in Andorf




Referent: O. Univ.- Prof. i.R. Dipl.- Ing. Dr. Alfred HAIGER


zu Thema


WENDE oder ENDE einer menschengerechten WELT


-Geld regiert die Welt

-Ernährungssouveränität

-Wirtschaft/Verkehr/Energie

-Wissenschaft/BOKU

-Zivilgesellschaft (Mutbürger)

-Landwirtschaft (Konventionell/Biologisch)

2.Teil des Abends


Die Lebensleistung ist ein „natürlicher Selektionsindex“. Soll sich trotz steigender Milchleistung die Fitness (Fruchtbarkeit und Lebenskraft) nicht verschlechtern, so dürfen im Zuchtziel nur solche Merkmale berücksichtigt werden, deren Stoffwechselprozesse sich gegenseitig zumindest nicht hemmen, sondern womöglich fördern. Die schwierige Aufgabe der langfristig richtigen Gewichtung vieler Einzelmerkmale für den Selektionsentscheid wird „naturgemäß“ am besten gelöst, wenn nach einem „Wert“ ausgewählt wird, der alle lebensfördernden Eigenschaften so zusammenfasst, dass die Nachkommen überdurchschnittlich langlebig und leistungsstark sind, und das ist die Lebensleistung.


Auf zahlreichen Besuch freuen sich


Die Biobäuerinnen und Biobauern des Bezirks Schärding



Einladung zum

Biostammtisch

 

am Montag den 23.2.2015 um 20.00 Uhr

Lokal wird morgen bekanntgegeben

 

 

Buchweizenanbau im Innviertel

 

Erstmals seit der Biolandbau in Österreich in größerem Umfang betrieben wird, haben wir Biobäuerinnen und Biobauern die Möglichkeit, ein Produkt am Markt einzuführen, für das wir die Gesamtverantwortung übernehmen können.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen Plan zur Sortenwahl, Anbaumengen und Kultivierung dieser Frucht zussammenzustellen. Weiters ist es sinnvoll, sich schon im Vorfeld mit den verschiedenen Erntemethoden auseinanderzusetzen, da dadurch die Erntezeit wesentlich beeinflussbar ist.

Durch die Tatsache, dass wir auch die Verarbeitung selbst in der Hand haben, ist ein vernünftiges Vermarktungskonzept von entscheidender Bedeutung. Wir werden von Anfang an auf verschiedene Vermarktungsstrukturen Rücksicht nehmen müssen, weil auch hier größere und kleinere Abnahmeschienen bestehen oder bald entstehen werden.

Für alle Kolleginnen und Kollegen die einen Anbau von Buchweizen ins Auge fassen, und alle die, die vorhaben, geschälten Buchweizen in größeren Mengen zu verarbeiten, sind zu diesem ersten Treffen recht herzlich eingeladen.

Bis bald

Euer Biostammtischteam

 

Getreide

Gemüse

Gesundheit

Erde&Saat


Unser Bioverband
Unser Bioverband