Firma Biokorn

                                                                                                             Wir  reinigen für Spezialisten

 

                           

Seit Mai 1995, als wir begonnen haben unsere Getreidereinigunsanlage aufzubauen,

besteht unsere kleine aber feine Firma. Zuständig fühlen wir uns für alles was man

in unseren Breiten so säen und ernten kann, und das ist dank des Einfallsreichtums

unserer Biobauern eine ausgesprochen vielfältige Pallette an Sorten. Unsere Haupt-

aufgabe ist das Dinkelschälen, Einkorn-, Hafer- und Emmerschälen auf der ersten

Anlage, die wir nur noch dazu verwenden.

Auf der zweiten,  2008 in Betrieb genommenen Anlage werden alle Früchte bearbeitet,

die nur zu reinigen sind.

Wir reinigen: Roggen, Weizen, Hafer, Gerste, Durum, Pharaonenkorn, Purpurweizen, Lein, Fenchel, Koriander, Mohn, Kümmel,  Grüne Linsen, Belugalinsen, sämtliche Kleearten, Leindotter, Phacelia, Ölrettich, Ackerbohne, Erbsen, Sojabohne, Lupine, Hanf, Braunhirse, Saflordistel, Ölsonnenblume

 



Siebbleche

 Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten:

Ich habe bei einer Firma aus der Ukraine einige Siebeleche für meine Reinigungsmaschinen gekauft. Mit der Abwicklung, der Lieferung und der Produktqualität bin ich so zufrieden, dass ich die Firma FRUNZE gerne weiterempfehle.

  So kommt Ihr auf deren Homepage  http://old.frunze.ua/eng/catalog.html


AEROMEH  CAD 5 SEPARATOR

NEUE DIMENSION DER GETREIDEREINIGUNG

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Vor Kurzem habe ich durch meinen Freund Prechtl Willi Kontakt zu einer Ukrainisch-Russischen Firma bekommen, die Getreidereiniger baut. Wir konnten eine dieser Maschinen bei einem Bekannten ausprobieren, was mich schon neugierig machte. Ich habe dann heuer im Sommer 2 solche Reiniger importiert, Einen für mich und Einen für Willi. Beide bauten wir unsere Geräte in unsere Anlagen ein und arbeiten seither damit, Willi mit Getreide wie Dinkel, Roggen und Weizen, ich mit Feinsämereien wie Lein, Kümmel, Koriander, Braunhirse und Mohn. Die Ergebnisse sind beide Male überragend gut. Es ist geradezu sensationell, wie gut diese ganz einfachen Maschinen nur mit dem turbulenzfreien Luftstrom die unterschiedlichsten Produkte sauber reinigen können. Die Arbeit dieser Separatoren hat mich so überzeugt, dass ich gerne  bereit bin Interessenten zu helfen, zu so einer Maschine zu kommen. Alle die schon mal von den Russischen Aerodynamik Separatoren  gehört haben und Interesse an genaueren Informationen haben, kann ich nur ermuntern, sich auf der Homepage der Firma AEROMEH umzusehen. Dort sind die Wirkungsweise erklärt, schöne Fotos mit den Auswertungen der Arbeit der Reiniger zu sehen und auch die Maschinen für die verschiedenen Stundenleistungen aufgelistet.

Hier ist der Link zu AEROMEH.

Hier gleich drunter ist ein Video mit einem CAD Separator bei der Arbeit.


Die Reinigungsanlage

Die Reinigungsanlage: aufgewertet durch einen CAD 4 Separator
Die Reinigungsanlage: aufgewertet durch einen CAD 4 Separator
Der Petkus 546 in der Reinigungsanlage für Getreide und Gewürze
Der Petkus 546 in der Reinigungsanlage für Getreide und Gewürze
Tischausleser Reinigungsanlage
Tischausleser Reinigungsanlage
Solarstrom- da kommt Freude auf
Solarstrom- da kommt Freude auf
.....Notstromaggregat-für alle Fälle
.....Notstromaggregat-für alle Fälle
Pharaonenkorn-wunderschön
Pharaonenkorn-wunderschön
Purpurweizen-aus NÖ
Purpurweizen-aus NÖ

Getreide

Gemüse

Gesundheit

Erde&Saat


Unser Bioverband
Unser Bioverband